Studio 101 mit Sarah

Philip Dehm hat vergangene Woche recht spontan für einen Einsteigerworkshop zur Studiofotografie bei den LightGIANTS geworben. Bei mir steht bald zum zweiten Mal ein lebensveränderndes Ereignis an, das dazu führen wird, dass ich eine ganze Weile keine Zeit, Kraft oder gar Lust mehr für einen solchen Workshop aufbringen kann. Also habe ich mich umgehend angemeldet.

Sarah Tam war das Model des Abends und hat uns Fotografen mit vielen wunderbaren Posen und sogar einigen guten Tipps durch den Abend begleitet. Man könnte sogar manchmal sagen „geleitet“.

Scott Lewis und die anderen LightGIANTS haben ihr Wissen preisgegeben und an den passenden Stellen eingestreut. Dabei wurde alles notwendige von den wichtigsten Lichterzeugern bis hin zu günstigen (legalen) Bezugsquellen für ebendiese angerissen.

Die 6 Workshopteilnehmer konnten sich an mehreren Setups mit diversen Lichtformern versuchen und auch selbst austoben. Und ich hatte natürlich meinen RoundFlash dabei, der mit der bereitstehenden Beauty Dish konkurrieren durfte.

Seit langem habe ich ich mal wieder die Fotos gemacht, die gefordert waren. Viel wichtiger noch: Ich habe die Fotos erhalten, die ich mir vorgestellt hatte.

This was a triumph…
I’m making a note here:
HUGE SUCCESS!!
[GLaDOS]

Ein Gedanke zu „Studio 101 mit Sarah“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.