Die Heydays

Ende April hat man mich mal wieder ins Lightgiants Studio zu einem Workshop eingeladen.

Thema heute: Bandshooting. Band: Die Heydays. Yeah!

Dieses mal waren weniger Fotografen anwesend und die Räumlichkeiten auch etwas umgestaltet. Alles in allem ging es recht entspannt zu. Die Band hatte recht genaue Vorstellungen von einem Foto, bei dem alle Bandmitglieder auf verschiedenen Schärfeebenen positioniert werden. Der Sänger Sollte dabei im Vordergrund aus dem Schärfebereich rutschen. Blende: 5-5.6 bei 35mm

Natürlich habe ich es mal wieder nicht so richtig geschafft die Vorgaben zu erfüllen. Was solls. Dafür durfte ich mir Thomas Reimans RoundFlash ausleihen und mich damit austoben – was dazu führte, dass ich nun auch einen Besitze.

Am eindruckvollsten sind die Portraits vor dem neuen Hintergrund von Thorsten. Einem Holzrahmen mit… hübscher… Tapete (Blende 8).

Ein Gedanke zu „Die Heydays“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.